Mein Hund hört nicht auf mein befehl

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Luelo schrieb am 22.09.2017
Der kleiner ist einfach dickköpfig. Leckerlies bringen auch nichts zum erziehen. Er macht das was er will. Ohne leine gassi gehen funktioniert nur teilweise. Er reagiert gar nicht auf mein befehl sobald wir unterwegs sind und er andere hunde sieht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2017
Hallo,
wenn der Kleine macht, was er will, hat er gelernt, damit durchzukommen. Oft geben wir den Hunden Kommandos, wiederholen sie gefühlte tausend mal und der Hund hört immer noch nicht. Aber das ist, was der Hund dadurch lernt: Es wird nur geredet, weiter passiert nichts. Besser ist es, die Kommandos ruhig und souverän durchzusetzen.
Wenn der Kleine im Freilauf nicht gehorcht, befestigen Sie eine Schleppleine am Geschirr, rufen und erinnern ihn mit einem Zupfen daran, zu Ihnen zu kommen. Wenn er gar nicht reagiert, ziehen Sie ihn sanft zu sich. Geben Sie ihm keine Chance, nicht mehr zu gehorchen, sonst versucht er wieder, seinen Willen durchzusetzen. Üben Sie gezielt, immer und immer wieder. Es kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern, bis er merkt, dass er gehorchen MUSS. Haben Sie Geduld!

Viel Erfolg..