Läuft zu jedem Hund

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Tamara Z. schrieb am 06.11.2017
Hallo,
Ich habe seit knapp 6 Monaten meine Mischlingshündin "Bella". Ich habe sie aus Kroatien aus dem Tierschutz und sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Sämtliche Kommandos sowie die Grunderziehung habe ich ihr selbst beigebracht und sie hört auch normalerweise auf jedes Kommando. Sie ist so gesehen ein echt super Hund, hat jedoch ein einziges großes Problem.
Wenn ich sie frei laufen lasse und sie einen anderen Hund sieht rennt sie sofort hin. Sie ist in diesem Moment nicht mehr abrufbar und achtet auch nicht auf Straßen oder Autos. Ich habe mittlerweile richtig Angst dass sie deshalb mal angefahren oder von einem anderen Hund gebissen wird.
Sie hört sonst aufs Wort und ist auch problemlos abrufbar, außer wenn sie eben andere Hunde sieht.
Ich habe schon versucht sie in diesem Moment mit Leckerchen oder Spielzeug abzulenken und auch den Kontakt zu anderen Hunden an der Leine trainiert. Trotzdem bekomme ich das Problem nicht in den Griff.
Was kann ich machen?
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.11.2017
doppelt