Hört nicht sofort wenn ich ihn rufe

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Sacha schrieb am 15.09.2015
Wie kann ich meinem Hund am besten beibringen, das er nicht gleich zu anderen Hunden ohne Leine im Wald läuft?
Er ist noch voll im Spieltrieb mit seinen ca 1,4 Jahren.
Nur es laufen viele Besitzer von anderen Hunden hier rum die es nicht möchten das meiner mit ihren Hunden spielt.
Warum versteh ich immer noch nicht. Er verträgt sich bis jetzt mit jedem dem er Begegnet.
Möchte eigentlich mit jedem wirklich nur Spielen und toben.
Er reagiert erst nach mehrmaligen Rufen.
Wenn ich mit ihm alleine im Wald bin hört er sofort aufs Wort.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Lieben dank und viele grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.09.2015
Hallo,
auch wenn sich Ihr Hund mit anderen Hunden verträgt, kann es doch einmal sein, dass er zu einem hinrennt, der nicht so verträglich ist. Vielleicht wollen deshalb nicht alle Leute, dass die Hunde spielen.
Nehmen Sie ihn auf jeden Fall an die Leine, wenn andere Hunde hommen. Am besten nehmen Sie eine Schleppleine und können damit gleichzeitig das Herankommen unter Ablenkung, in dem Fall andere Hunde, üben.

Liebe Grüße