Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hört nicht

  Baden-Württemberg
YvHa schrieb am 25.04.2017   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Bearded , männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo, mein Hund ist letzte Woche ausgebüxt weil er einen anderen Hund gesehen hat und mit diesem spielen wollte, er hört dann nicht mehr wenn ich ihn rufe. Wie kann ich das anstellen das er dann trotzdem hört. Vielen Dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 06.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn sie gut trainieren werden sie eines Tages auch wieder ohne Leine unterwegs sein können. Solange ihr Hund den Rückruf nicht sicher beherrscht, lassen sie ihn bitte an der Leine (Schleppleine an Geschirr). Ein sicherer Rückruf auch unter Ablenkung muß gut auftrainiert sein, damit er dann im Gelände und unter Ablenkung auch wirklich funktioniert.
    Hat er mit seinen Ausflügen Erfolg, gewöhnt er sich das Weglaufen erst noch richtig an. Also trainieren sie jetzt erst wieder den sicheren Rückruf, bevor sie ihn ableinen.
    Ich schreibe ihnen 2 Bücher auf, die ihnen bei der Lösung ihres Problemes eventuell von Nutzen sein können.
    Viele gute Tipps zum Thema Rückruf finden sie in diesen Büchern:
    1. MenschHund!... komm zurück! von Ariane Ullrich und
    2. Abgeleint!: Entspannt ohne Leine unterwegs von Ines Scheuer-Dinger


    Kommen sie alleine nicht weiter oder brauchen Unterstützung finden sie Adressen für Hundetrainer z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifiziierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zieht extrem bei anderen Hunden und Katzen

Ich habe eine Boxerhündin von 2 Jahren. Ich habe sie erst mit einem... mehr

Jagdverhalten Beagle gegenüber meinem Dalmatiner

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Freundin hat eine... mehr

Probleme in der Hundeerziehung

Guten Tag, ich freue mich endlich jemanden für meine Fragen gefunden... mehr

starkes Bellen bein Konfrontation mit anderen Hunden

Hallo, ich habe vor kurzem einen 4-jährigen Malteser aufgenommen. In... mehr