Hört nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jennygismo schrieb am 20.04.2017
Mein kleiner gismo ist 6 monate alt. Wenn uch mit ihm draussen spielen gehen und andere hunde in der nähe sind dann rennt wenn ich ihn von der leihne habe klein gismo natürlich zu dem hund und dann reagiert er auf kein komando von mir ?. Was kann ich tun damit er gehorcht?
1 Antwort
Hallo, mit 6 Monaten sind natürlich die anderen Hunde toll und es ist ganz normal, daß er auf kein Kommando mehr hört. In dem Alter, sitzen die Kommandos meistens noch gar nicht unter Ablenkung und Ablenkung sind natürlich andere Hunde. Üben Sie mit ihm die Kommandos unter steigender Ablenkung und wenn es sein muss mit einer Schleppleine, damit Sie ihn, wenn es sein muß, noch mit der Schleppleine unter Kontrolle haben. Üben Sie ein Kommandos, was er schon gut kann - meistens ist es SITZ in der Nähe, wo Artgenossen sind und sobald er sich gesetzt hat, darf er als Belohnung zu den Artgenossen. Wollen Sie weitergehen, sprechen Sie ihn an, nehmen die Schleppleine und gehen weiter. Bis ein Hund wirklich zuverlässig in spannenden Situationen hört, braucht es viel Training. Haben Sie Geduld und trainieren Sie täglich mit ihm unter steigender Ablenkung.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de