Futterneid

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jeany2000 schrieb am 24.05.2016
Unsere ex strassenhündin ca 4 Jahre alt,knurrt unseren knapp ein Jahr alten Rüden vom Futter weg und lässt ihn nicht fressen!er nutzt die Gelegenheit wenn sie schläft..
1 Antwort
Hallo, dass die Hündin ihr Futter nicht teilen möchte, ist aufgrund ihrer Vorgeschichte verständlich.
Wenn es geht, füttern sie die Hunde in getrennten Räumen. So nehmen sie den Stress aus der Situation. Sind beide fertig, räumen sie die Näpfe weg.
Es bleiben keine Reste stehen. Das würde wieder Stress geben.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV