bellt andere hunde an

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Mevi2013 schrieb am 23.07.2014
Hallo,
Unsere coton de tulear bellt draussen andere Hunde sehr intensiv an. Auch im TV reagiert sie bein Hunden, Katzen, Pferden usw. mit gleichem Verhalten. Sie hört dann nicht auf unsere Worte. Wir müssen um alle Vierbeiner einen grossen Bogen machen. Ansonsten ist sie ein vorbildlicher Hund.
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund ist sehr unsicher und versucht, alles weg zu bellen. Das können Sie lösen, indem Sie ihn beschützen: Nehmen Sie ihn grundsätzlich an Ihre andere Körperseite, wenn etwas/jemand kommt. Wenn Sie das Fernsehen anbellt, nehmen Sie sie an die Leine und
lassen Sie neben sich Platz machen - Sie zeigen ihr damit, dass Sie dieses Verhalten nicht wollen. Werden Sie nicht laut, schimpfen Sie nicht, das bringt nichts.
Andere Menschen bellt Sie an, wenn sie an einer Ausziehleine vor Ihnen sein sollte – nehmen Sie sie an Ihre Seite unter Ihren Schutz. Wechseln Sie auch einmal die Richtung, falls sie sich schon sehr aufgebaut haben sollte. Spielen Sie mit ihr.
Spiele, die Vertrauen aufbauen und den Hund nach uns schauen lassen, finden Sie in meinen Büchern und in meinem Film über www.hundimedia.de.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte geben Sie keine Sterne, vielen Dank!