Andere Rüden anbellen

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Nastja schrieb am 23.11.2016
Hallo alle zusammen,
Ich habe mit Loui ein Problem.
Und zwar wenn wir gassi gehen und uns ein Rüde entgegen kommt, bellt Loui in an und zieht wie verrückt. Bei Hündinnen ist er natürlich ganz lieb.
Einmal hat er sich aus dem Halsband befreit und einem anderen Hund hinterher gerannt und angebelt. Er hat ihn nicht angegriffen nur große show gemacht aber das war natürlich für daß Frauchen und mich ein großer Schock.
Haben Sie vllt. auch für solChe Situationen einen Tipp oder Grundübungen?

LG Nastja
1 Antwort
Liebe Nastja,
ich empfehle Ihnen ein Begenungstraining, hier lernen Sie und Ihr Hund, wie man sich in solchen Situationen verhält. Das ist eine komplexe Sache, die sich nicht mal eben in ein paar Tipps behandeln läßt.
Viele Grüße
Claudia Rieker