Wie kann man Hund die Angst vor der Couch nehmen?

Angst
Kaik schrieb am 17.01.2021
Unser Hund (Weimarer) hat früher immer mit uns auf der Couch gekuschelt. Bitte keine Kommentare ob das in Ordnung ist oder nicht, für uns ist es in Ordnung. Letztes Jahr hatte er die Analdrüsen verstopft und große Schmerzen. Bei einem Geräusch der Couch hat er sich erschreckt und seit dem wahnsinnige Angst vor dem Teil. Auch der Versuch mit Spielzeug oder Leckerlis die Angst zu nehmen waren bislang leider ohne Erfolg. Über eine Idee, ihn langsam wieder daran zu gewöhnen und ihm die Angst zu nehmen wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2021
Hallo,
Hunde mit Leckerlis oder Spielzeug zu locken macht sie oft misstrauisch und verstärkt vorhandene Angst.
Lassen Sie ihn doch einfach IN RUHE die Angst selbst überwinden und herausfinden, dass die Couch nicht gefährlich ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.des