Wie kann man Hund die Angst vor der Couch nehmen?

  
Kaik schrieb am 17.01.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund (Weimarer) hat früher immer mit uns auf der Couch gekuschelt. Bitte keine Kommentare ob das in Ordnung ist oder nicht, für uns ist es in Ordnung. Letztes Jahr hatte er die Analdrüsen verstopft und große Schmerzen. Bei einem Geräusch der Couch hat er sich erschreckt und seit dem wahnsinnige Angst vor dem Teil. Auch der Versuch mit Spielzeug oder Leckerlis die Angst zu nehmen waren bislang leider ohne Erfolg. Über eine Idee, ihn langsam wieder daran zu gewöhnen und ihm die Angst zu nehmen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.01.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Hunde mit Leckerlis oder Spielzeug zu locken macht sie oft misstrauisch und verstärkt vorhandene Angst.
    Lassen Sie ihn doch einfach IN RUHE die Angst selbst überwinden und herausfinden, dass die Couch nicht gefährlich ist.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.des

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie ängstlichem Tierschutzhund helfen?

Hallo,

wir haben im November 2020 einen Hund aus einem

... mehr

Was tun, wenn Hund alles aus Angst anbellt?

Unser 10 Monate alter Yorkshire Mix Rüde kläfft alles vor Angst

... mehr

Warum verlässt Hund Raum, wenn Herrchen dazu kommt?

Wir haben Ende August eine 5-jährige Hündin aus dem Tierschutz

... mehr

Was tun, wenn Tierschutzhund ständig Angst hat?

Hallo,

wir haben unsere Hündin (ca. 3 Jahre alt) vor 3

... mehr