welpe lässt sich von anderen leuten nich streicheln

Angst
marion g. schrieb am 10.07.2013
mein Welpe ist ein halbes jahr alt vom vorbesietzer wurde er getreten wenn er nich gehorcht hat nun lässt er sich nich von anderen leuten streicheln geschweige an sich ran was kann ich tun damit er wieder zutraulich wird freundlichen dank marion
1 Antwort
Hallo Marion,

wenn Ihr Hund sich von anderen Menschen nicht anfassen lässt, dann ist das ein Problem, an dem dringend gearbeitet werden muss - es wird nämlich beim Tierarzt unweigerlich dazu kommen, dass Ihr Hund von einem fremden Menschen angefasst wird.

Bei solchen Problemen ist es erforderlich, sehr strukturiert und in kleinen Schritten zu arbeiten. Idealerweise lassen Sie sich von einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt helfen. Er kann die einzelnen Schritte an Hand von modernen Trainingsmethoden aufbauen und wird dabei stets darauf achten, dass Ihr Hund vom Ausdrucksverhalten entspannt bleibt. Kennen Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe?

Viele Grüße,
Stefanie Ott