Unsicherheit

Angst
Catja H. schrieb am 09.12.2016
Guten Morgen.Nanuk hat leider so vieles was mir bisher auch viel gekostet hat und es nicht besser wurde.nach seiner Kastration ,schreckhaft,unsicher,und knabbert an seine vorderlaif Gelenke,klefft sehr viel für alles,läuft mir hinterher als wenn er bei mir angeklebt wäre,ich brauche Hilfe doch ist mein sparschwein erschöpft von den Medikamenten für die Beine,soll angeblich grasmilben sein .
1 Antwort
Hallo Frau Hafer, puh - es sind so viele Probleme auf einmal. Schreckhaftigkeit und Unsicherheit kann sich nach einer Kastration noch verstärken, da das Hormon Testosteron weg geht und das ist für unsichere Hunde gerade wichtig. Das an den Vorderläufen lecken ist ein wahrscheinlich ein psychisches Problem, ihr Hund hat Stress und knabbert sich an - wie ein Mensch der Fingernägel kaut. Desweiteren kann er nicht alleine bleiben - auch das muss er lernen - wahrscheinlich kommt alles zusammen. Sie brauchen dringend persönliche Hilfe durch eine Fachfrau/-mann vor Ort - melden Sie sich bei mir - wenn Sie im Umkreis von Düsseldorf wohnen -. Es müssen mehrere Dinge verändert werden, die aber nur durch eine persönliche Betreuung und Beratung stattfinden können.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de