Treppenangst

Angst
Hendrik_Schirra schrieb am 15.07.2016
Tarzan hat sehr große Angst vor Treppen und weigert sich absolut diese zu gehen wobei rauf geht nur hinab das größere Problem ist. Wie kann man ihm diese Angst nehmen ?
1 Antwort
Guten Abend,
das ist in der Tat ein Problem, wenn der Hund einmal irgendwann gerutscht und erschrocken ist. Das müssen Sie gar nicht gemerkt haben. Wir haben es unserem Hund leichter gemacht, indem wir rutschfeste Teppichfliesen draufgelegt haben und dann mit Fleischwurst trainiert haben. Wenn wir irgendwo glatte Treppen gehen müssen, haben wir anfangs drei Teppichfliesen dabei gehabt, die wir immer vor ihn gelegt haben: Warte - geh - warte und soooo is braav...
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt