Mein Hund bellt, wenn er alleine ist.

Angst
Manuela M. schrieb am 09.08.2014
Hallo, ich habe ein Welpe er ist 11 Wochen alt und wie normal bellt er aus Angst, wenn man ihn 5 Minuten alleine lässt. Ich möchte ihn es abgewöhnen aber wie ?

Liebe Grüße Manuela M. aus Willich
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2014
Ein Hund, der 11 Wochen alt ist, muss das Alleinbleiben erst noch üben. Machen Sie immer wieder kurze Übungen, gehen Sie aus dem Raum und schließen Sie die Tür, kommen sie nach einigen Minuten wieder. Machen Sie kein großes Drama daraus, es soll völlig normal sein, wenn Ihr Hund mal zurück bleibt. Bleiben Sie geduldig.