mein Hund bellt und knurrt alles und jeden an

Angst
eedgar10 schrieb am 13.09.2014
Hallo,mein Leo bellt und knurrt alles und jeden an.Er kommt aus dem Ausland und wurde dort misshandelt.In den meisten Fällen hört er ziemlich gut,aber was oben genanntes problem betrifft,ist er nicht zu bändigen.Er will sogar hinterher.Mit dem Verhalten jagd er natürlich besonders Kindern Angst ein.Ich hatte deshalb auch schon manches mal Ärger.Mit anderen Hunden kommt er aber gut aus.Ich würde mich über Tipps sehr freuen.Er ist mein erster Hund und dadurch fehlt mir auch die Erfahrung,wie ich damit umgehen soll.Mfg D.Esser
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Hallo,
wie man schon an dem Bild sehen kann, ist es wohl auch ein unsicherer Hund. Auch wenn der Hund misshandelt wurde, sollte man bei der Hundeerziehung nicht mit Mitleid arbeiten. Wichtig ist bei unsicheren Hunden als Mensch sehr selbstsicher durchs Leben zu gehen und dem Hund zu zeigen das SIE sagen wo es langgeht. Er sollte schon wenn er nur jemanden angespannt anschaut zurecht gewiesen werden. Und das mit einem strengen NEIN. Da ich nicht einschätzen kann, ob Sie ein selbstbewusster Mensch sind, ist es schwer einzuschätzen, ob der Hund Ihnen auch wirklich glaubt das SIE alle Situationen im Griff zu haben.
Ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen zeigen kann wie man mit einem Hund kommuniziert.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
eedgar10 | Fragesteller/in
schrieb am 23.09.2014
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es mal so machen.Er verhält sich im Wald ganz anders,was ich nicht wirklich verstehe.Wenn ich mit ihm auf einer Wiese bin,wo Leute vorbei gehen,auch auf der gegenüberliegenden strassenseite verhält er sich so.Am schlimmsten reagiert er bei Männern.Er ist auch sehr Schreckhaft.Bei den kleinsten Geräuschen zuckt er schon zusammen.MfG D.Esser
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Das Verhalten kann mit seiner Vergangenheit zusammenhängen. Denn es kann sein das es gerade Männer waren, die nicht so nett waren. Und auch der Wald ihm vertrauter ist als die anderen Gegenden.