Knallgeräusche

Angst
Jenny S. schrieb am 05.05.2019
Moin,,
Ich habe vor über einem Jahr, einen 2 jährigen Border-Mix aus Rumänien adoptiert. Ein klasse Kerl, sehr gelehrig, verlässt nie mein Seite außer wenn es knallt. Es ist egal was, ein Holzstapel fällt um, ein Metallklappe/Deckel fällt zu, eine Autotür wird zu geknallt. So bald es etwas lauter scheppert zieht er den Schwanz ein und will nach Hause fliehen. Er ist zum Glück so weit trainiert, dass ich ihn abrufen kann aber mit dem Gassi gang für den Zeitraum hat es sich erledigt. Passiert sowas öfter, zieht er schon generell dem Schwanz an diesen Orten ein, ohne das etwas passiert. Silvester ist für ihn natürlich die Hölle.
Wovor er ebenfalls Angst hat sind klicker und Feuerzeug. Sobald es klickt, ist sein Schwanz eingezogen, die Ohrem angelegt und er rennt entweder auf seinen Platz (in der Wohnung, bei Raucher zu Gast oder Hundegäste die den Klicker verwenden) und draußen zu mir und sucht Schutz.

Kann mir jemamd helfen wie ich ihm die Angst langsam nehmen kann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.06.2019
Hallo Jenny,
wie reagieren Sie auf diese Angst?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo. Wir haben seit November 2016 eine mittelgrosse mischlingshündin aus dem Tierheim. Wir wissen leider nichts über i...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo, mein Hund hat panische Angst vor Knallgeräuschen wie z.B. Gewitter, Feuerwerk oder Schüsse vom Schützenverein. Wa...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Unsere sonst selbstsichere Hündin hat große Angst bei Knallgeräuschen u.ä. lauten, metallischen Geräuschen.