Kann nicht alleine bleiben...

Angst
Birtanem86 schrieb am 09.11.2015
Hallo mein Name ist Jenny ich bin 29 und meine Hündin heisst Daysi sie ist 3 Jahre und eine Prager Rattler...habe sie vor rund 3 Wochen jemanden abgekauft der sie nicht mehr haben wollte. ..bin inzwischen die 3 Besitzerin
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.11.2015
Hallo,
üben Sie mit ihr das Alleinebleiben, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte den Hund dabei nicht beachten, einfach rausgehen und reinkomen. Die Kleine soll dieses "Spiel" mit der Zeit zum Gähnen lanweilig finden, erst dann kann sie entspannen. Wenn Sie merken, dass sie entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn sie sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.
Wenn das funktioniert, ziehen Sie sich an, gehen raus und kommen sofort wieder rein. Auch hier steigern Sie dann die Zeit draußen.
Sehr wichtig: Keine Verabschiedung und keine Begrüßung. So lernt der Hund, dass es vollkommen normal ist, wenn Sie gehen.

Viel Erfolg..