Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe knurrt und bellt vor Angst oder Unsicherheit

  
MirPe schrieb am 29.07.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben eine 9 Wochen alte Franz. Bulldoge/Chihuahua Hündin. Sie ist recht unkompliziert. Schlafen, Spazierengehen, Autofahren klappt alles sehr gut. Was mich aber erschreckt ist, dass sie, wenn sie meint sich bedroht zu fühlen, knurrt und bellt, als wäre sie ein "Kampfhund".


Als Beispiel: sie schläft, mein 14-jähriger Sohn kommt ins Zimmer und wird angeknurrt. Oder beim Spaziergang kommt uns jemand entgegen, vor dem sie Angst hat und sie geht auf Angriff. Oder ich sitze mit ihr auf meinem Schoß am Fussballplatz, es kommt jemand auf uns zu, der wird in die Flucht geschlagen. Ich denke es ist Unsicherheit, aber wie reagiert man am besten?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund knurrt fremde Kinder auf unserem Grundstück an

Hallo,

wir haben einen ca. 18 Monate alten Mischling

... mehr

Kommt nicht zur Ruhe

Wenn wir bei anderen zu Hause oder im garten sind schnüffelt unser... mehr

Mein hund hat vor dem Auto Panische Angst.

Ich habe Pino jetzt seit zwei Monaten er ist immer vorsichtig und... mehr

Hund hat Angst in der Nacht

Seit einigen Wochen hat meine Hündin (Franz. Bulldogge x Jack... mehr