Hund speichelt stark

Angst
Nahla256 schrieb am 28.01.2014
Hallo :-)
und zwar haben wir eine kleine shihtzu hündin sie gehorcht und ist auch total lieb Aber sobald wir besuch bekommen und ein anderer Hund dabei ist fängt sie an total doll zu speicheln :-/ es tropft nur ununterbrochen aus ihrem maul :-/
wenn wir draußen sind und ein anderer hund kommt ergreift sie auch schnell die flucht :-/
wie können wir sie denn an anderer Hunde insbesondere wenn wir besuch bekommen mit hunden daran gewöhnen das sie keine angst haben brauch ?
danke schonmal im voraus :-)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2014
Hallo, um Ihrer Hündin die Angst vor anderen Hunden zu nehmen, gehen Sie am besten nicht auf die Angst ein. Wenn Sie Ihre Hündin mit anderen Hunden zu aufmerksam beobachten, verstärkt das nur sie Angst. Passen Sie auf, dass die anderen Hunde sie nicht bedrängen und lassen Sie sie ansonsten slebst rausfinden, dass die Hunde nicht gefährlich sind.

Liebe Grüße