Hund hat Angst raus zu gehen.

Angst
Sina01 schrieb am 31.08.2014
Mein Hund hat sehr oft Angst raus zu gehen. Erst nach ziehen und betteln läuft sie los. Mit anderen Personen läuft sich gar nicht mehr . Sie hat Angst vor Gewitter, Regen, Zeppelin, Knallen.
Ich war bei einer Tierhielpraktikerin (auch Tierärztin) die konnte mit Tropfen helfen. Danach geht es meist etwa ein 1/2 Jahr besser. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,
da ich hierzu Sie und Ihren Hund sehen müsste, weil hier ein körpersprachliches Problem
dahinter stecken könnte, nämlich mangelndes Vertrauen und viele alte Ängste würde ich tatsächlich bei den Tropfen bleiben. In dieser Zeit können Sie versuchen, mit einem Spiel und Beschäftigungsprogramm Vertrauen zu erlangen und zu festigen.
Erspielen Sie sich den Weg, legen Sie Fleischwurst aus und lassen sie sie suchen,
viele Anregungen finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de/shop in meinen Büchern und meinem Film. Wenn Sie die Begeisterung bei Ihrem Hund wecken, können Sie seine Haltung verändern,
viel Eroflg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt