Hund bellt und knurrt

Angst
Flafy schrieb am 13.03.2019
Wir haben seit 4 Tagen eine 9 Monate jung Mischlingshündin aus Rumänien.
Sobald ich mit ihr alleine im Schlafzimmer bin und sich jemand dem Schlafzimmer nährt bellt und knurrt sie los.
1 Antwort
Liebe/r Flafy,

Hunde aus dem Tierschutz haben oft "ein Päckchen" zu tragen. Man weiß sehr wenig über die Vorgeschichte dieser Hunde und sie zeigen manchmal Verhaltensweisen, mit denen man nicht rechnet oder die für uns nicht nachvollziehbar sind. Oft haben sie ein Trauma durch den Transport, eine schlechte, bzw. keine Sozialisierung und kennen manchmal das Leben im Haus nicht, weil sie von der Straße weggefangen werden. Diese Hunde brauchen sehr viel Zeit, Verständnis und Geduld. Erfahrung im Umgang mit Hunden, lesen der Körpersprache und das Verständnis um die Bedürfnisse sind von Vorteil.
Hier sollten Sie sich Hilfe vor Ort suchen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie sich einen Trainer suchen, der ohne Zwang und Druck arbeitet, das könnte die Situation noch viel schwieriger machen. Ein Trainer kann dann mit Ihnen zusammen arbeiten und Sie und Ihren Hund begleiten.
Viele Grüße
Claudia Rieker