Hund bellt Menschen und andere Hunde an

Angst
Chanti K. schrieb am 02.08.2019
Mein Chihuahua Rüde (noch 11 Monate) bellt seit wir ihn haben (seit der 14. Lebenswoche) Menschen und besonders Hunde an. Er versucht erst gar nicht mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen sondern bellt direkt. Bei Menschen ist es ein wenig besser aber nicht viel vor allem mit Männern hat er ein Problem. Als wir ihn gekauft haben war er schon total ängstlich dort in dem Haus und die hat er auch draußen obwohl sich die Angst mittlerweile in Aggression umwandelt. Wenn wir Besuch bekommen bellt er und versteckt sich unter Tischen oder Betten und bellt. Meistens geht es dann bis jemand ihn anguckt dann geht das Bellen wieder los.

Was soll ich tun damit mein Hund und ich entspannt Hunden und Menschen beim Spatzieren begegnen können und zuhause auch empfangen können ohne ein Bellkonzert?
1 Antwort
Guten Abend, ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Bellverhalten kaum zu ertragen ist. Deshalb würde ich Ihnen vorschlagen, dass einmal ein Hundetrainer zu Ihnen kommt und die Situation zu Hause analysieren kann und Ihnen dann ein Trainingskonzept erstellt. Das ist sehr schwer, auf diesem Weg Ihnen einen Tipp zu geben, ohne das Verhalten des Hundes zu sehen. Es tut mir leid, dass ich Ihnen auf diesem Weg keine Hilfestellung geben kann.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com