Hilfe

Angst
Hegedüs schrieb am 04.10.2018
Hallo ich habe ein boxermischling 8 Jahre und und habe mir vor ca 8 Wochen noch einen 5 Monate alten Shi-tzu angeschafft... Vor paar Jahren hat meine alte Hündin schonmal einen Hund Gebissen. Jetzt hat sie den jungen 3 mal massgererelt und ich habe Angst das sie den verletzten oder beißen wird... Sie stellt die Haare legt die Ohren nach hinten.. Ich schütze den kl das er nur unter Beobachtung mit der Gr zusammen kommt... Kann es passieren das die te den kl vielleicht tot beißt..
1 Antwort
Guten Abend,
ja, das kann passieren, wenn Sie weiterhin die Kleine in Schutz nehmen - so blöd es klingt: Aber Sie müssen unbedingt die langjährigen Rechte der alten Hündin wahren und verteidigen. Wenn der neue Hund sich nähert, nehmen Sie ihn weg und zeigen der alten H, dass Sie sie respektieren.
Lassen Sie nicht zu, dass die neue Hündin die alte bedrängt, sondern beschützen Sie Ihre Althündin, sie kann nicht verstehen, dass Sie sie "verraten" und wird immer strengere Massnahmen ergreifen - bleiben Sie Chefin, Beschützerin und weisen Sie beiden Hunden ihre Rolle zu - mir Ihnen als Oberhund,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de