Gewöhnen

Angst
Stella schrieb am 07.06.2014
Mein Hund war immer schon ein eher aängstlicher Hund gegenüber anderen Hunden.. Wie gewöhne ich ihr an das jetzt was öfters Ein anderer Hund zu. Besuch kommt mit zwei Welpen.. Ich möchte nicht das den Welpen was passiert ..
1 Antwort
Hallo Stella,
wenn unser Hund furchtsam auf etwas reagiert, kann er lernen, sich unserem Schutz anzuvertrauen und uns "machen" zu lassen.
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn die anderen Hunde kommen, zeigen Sie Ihrem Hund, dass es Ihr Besuch ist und dass er keine Furcht haben muss, weil Sie ihn beschützen
Lassen Sie allen Hunden Zeit sich anzunähern, aber schützen Sie Ihren Hund vor den zudringlichen Welpen - das gibt Pluspunkte!!!!
Bitte lesen Sie auf meiner Seite beim "hier" nach, was ich zum Schutz geschrieben habe.
Draußen ist Ihr Hund beim Vorbeigehen an Ihrer Seite: Sie sind immer und ohne Ausnahme zwischen dem Ereignis und dem Hund - sie lernt, sich nach Ihnen zu richten und sich auf Sie zu verlassen.
Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt