brummen bellen

Angst
Hannah K. schrieb am 12.03.2015
Moin mein mitelspitz eineinhalb Jahre alt brummt sobald sie was hört was sie nicht sehen kann auch nachts sie zieht dann den Schwanz
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2015
Hallo, Ihr Hund scheint sehr unsicher zu sein.
Bei unsicheren Hunden ist es wichtig, dass der Besitzer dem Hund Sicherheit gibt.
Das heißt, man sollte dem Hund klar machen, dass nicht sie die Situation regeln muss, sondern dass das der Mensch macht.
In diesen Situationen sollten Sie schon beim leisesten Brummen mit einem strengen NEIN diese Reaktion verbieten. Ist sie dann ruhig und schaut Sie an dann sofort freudig loben oder auch ein Leckerlie geben.
Sie soll lernen das Sie Entscheidungen treffen. Und das der Hund zwar eine Gefahr anzeigen soll aber nicht entscheidet, was dann gemacht wird.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese

War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2015
Hallo, Ihr Hund scheint sehr unsicher zu sein.
Bei unsicheren Hunden ist es wichtig, dass der Besitzer dem Hund Sicherheit gibt.
Das heißt, man sollte dem Hund klar machen, dass nicht sie die Situation regeln muss, sondern dass das der Mensch macht.
In diesen Situationen sollten Sie schon beim leisesten Brummen mit einem strengen NEIN diese Reaktion verbieten. Ist sie dann ruhig und schaut Sie an dann sofort freudig loben oder auch ein Leckerlie geben.
Sie soll lernen das Sie Entscheidungen treffen. Und das der Hund zwar eine Gefahr anzeigen soll aber nicht entscheidet, was dann gemacht wird.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese