Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angsthund

breitensporthund schrieb am 23.07.2014
Angaben zum Hund: Altdeutscher Hütehund, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Altdeutsche Schwarze, 4 Jahre, hat panische Angst vor fremden Menschen. Auch ist sie geräuschempfindlich. Ich denke sie hat im Welpenalter nur den Acker und den Zwinger bei einem Schäfer gesehen.Sie ist seit 1,5 Jahren bei mir. Ich habe seit ca 4 Monaten eine 2 jährige Tervuerenhündin die sie hütet und auch mal angeht. Zuhause sind beide lieb und freundlich. Beide sind nicht kastriert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 02.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    was ist Ihre Frage?
    Panische Angst vor Menschen?
    Geräusche?
    Hüten der anderen Hündin?
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Agressives bellen von meinem hund

Mein hund namens rocky bellt immer total agressiv oder ängstlich... mehr

Gingerhat vor dem Clickerlaut Angst ?!

Wollte mit dem clickern beginnen doch meinem Hund macht das Geräusch... mehr

Hund bleibt nicht alleine

Mein Hund und ich sind schon oft umgezogen,sogar 2 mal nach... mehr

Unser Hund springt über Zäune

Unser Hund springt seit kurzem über Zäune sie ist seit klein auf im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.