Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angsthund

  Baden-Württemberg
breitensporthund schrieb am 23.07.2014   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Altdeutscher Hütehund, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Meine Altdeutsche Schwarze, 4 Jahre, hat panische Angst vor fremden Menschen. Auch ist sie geräuschempfindlich. Ich denke sie hat im Welpenalter nur den Acker und den Zwinger bei einem Schäfer gesehen.Sie ist seit 1,5 Jahren bei mir. Ich habe seit ca 4 Monaten eine 2 jährige Tervuerenhündin die sie hütet und auch mal angeht. Zuhause sind beide lieb und freundlich. Beide sind nicht kastriert.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 02.08.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    was ist Ihre Frage?
    Panische Angst vor Menschen?
    Geräusche?
    Hüten der anderen Hündin?
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst in der Bahn

Hallo, Mein Twix nun 10 Monate "alt" fährt seit dem er bei mir... mehr

Zieht an der Leine. Bellt kleine Kinder an.

Auch frisst er sein Trockenfutter nicht.Egal welche Marke mehr

Malteser knabbert an ihre Pfoten

Hallo wir haben einen Malteser wenn wir weggehen fängt sie tierisch... mehr

Geht nicht mehr alleine raus

Hallo wir haben vor zwei Jahren einen Hund aus Spanien übernommen!... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.