Angstagression

Angst
Katharina P. schrieb am 06.06.2015
Mein Hund bellt sehr laut, wenn wir an Kindern vorbeigehen oder einfach nur Zuhause sind und jemand an der Haustür vorbeiläuft.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2015
Hallo,
das hört sich nach einem sehr unsicheren Hund an.
Und unsichere Hunde brauchen einen Menschen der sehr selbstbewusst ist und dem Hund sagt wo es langgeht und Entscheidungen trifft und auch durchsetzt.
Nun kann ich leider aus der Ferne nicht einschätzen, wie Sie sich in diesen Situationen verhalten. Oft ist es so das der Hund nicht weiß wie er sich verhalten soll und reagiert deshalb mit unsicherem Gebelle.
Da ein solches Verhalten viele Ursachen haben kann, ist es leider nicht möglich spezielle Tipps zu geben. Vielleicht wäre es gut sich einen Profi vor Ort zu suchen der einem weiter
helfen kann.
Es grüßt Elke Heese