Angst vorm Autofahren

Angst
Bajuma schrieb am 07.09.2014
Unsere Eurasierhündin hat panische Angst vorm Autofahren!Sie wurde schon als Welpe mit ins Auto genommen,wo auch alles noch okay war und sie war ruhig.Dann hat sie sich einmal übergeben und dannach trat die panische Angst auf.Sie konnte anfangs noch nicht einmal an unserem Auto vorbeigehen ohne in Panik zu geraten.Jetzt sind wir schon wieder soweit,das sie ans Auto geht,man die Tür aufmachen kann und sie das Leckerli rausholt.Dann ist es aber auch gut!Ich bin völlig verzweifelt,da wir mit ihr keine Ausflüge machen können!
1 Antwort
Hallo,
das ist wirklich blöd, weil man nicht weiß, wann und warum es passiert ist. Manchmal reagieren Hunde so, weil wir eine Notbremsung machen mussten oder zu scharf in die Kurve sind.
Erspielen Sie das Auto wieder: machen Sie alle Türen auf, lassen Sie sie durchgehen, füttern Sie sie im Auto, setzen Sie sich dazu. Wenn Sie das nach einigen Tagen macht, schließen Sie eine Tür und machen sie wieder auf. Wenn Sie alle Türen schließen können, starten Sie einmal den Motor und machen ihn wieder auf.... langsaaaamst erspielen, viel Geduld,
viel sichere Körpersprache. Setzen Sie sich hinein und locken Sie sie mit Futter - nichts mehr in den Napf, alles im Auto. Es ist langwierig, aber es geht,
Geben Sie nicht auf, viel Erfolg,
Inge Büttner-Vogt