Angst vor pferden

Angst
N. schrieb am 10.11.2015
Seit mein Hund an einen koppelzaun mit Strom gestoßen ist und einen Stromschlag bekommen hat, hat sie Angst vor Pferden. Denn es stand ein Pferd unmittelbar in der Nähe, und die denkt das Pferd hätte sie "verletzt" . Wie kann ich Ihr die Angst nehmen... Wir sind oft mit den Kids auf dem Pferdehof, denn beide Kinder voltigieren....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.11.2015
Hallo,
das können Sie am besten ändern, wenn Sie mit einem ruhigen Pferd und Ihrem Hund so oft wie möglich zusammen spazierengehen. Haben Sie da die Möglichkeit? Wichtig ist, dass Sie den Hund dann nicht locken. Gehen Sie einfach los, als wenn nichts wäre. Dadurch zeigen Sie dem Hund, dass da auch wirklich nichts ist.

Liebe Grüße