Angst vor lauten Geräuschen

Angst
Saskia722 schrieb am 20.11.2016
Mein Hund hat panische Angst vor lauten Geräuschen, wie Motorräder, Knallen, etc. Beo einem Spaziergang ist es dann immer ganz kritisch, wenn es laut knallt, dass mein Hund dann panisch an der Leine richtung nach Hause zieht und ich ihn manchmal nicht mehr halten kann und dann mit ihm nach hause rennen muss. Wie kann ich ihm dieses panische reagieren abgewöhnen?!
1 Antwort
Abgewöhnen kann man so ein Verhalten überhaupt nicht!
Um ihm zu helfen, sind viele kleine Puzzleteile an Informationen notwendig, die üblicherweise in einer ca. 2 Std. dauernden Verhaltensanalyse ermittelt werden. Vorgeschichte, Krankheitscheck und allgemeines Verhalten im täglichen Umgang entscheiden über Trainingsansätze.
Es fängt auch schon damit an, dass er aus der Tatsache, dass sie panikartig nach Hause rennen müssen, falsche Schlüsse zieht.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo :) Ich habe seit 3 Tagen eine französische Bulldogge, 7 Monate alt. Diese hat aber Angst vor Autos, der Straße...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo mein Hund ist 2 Jahre alt und hat seid einem halben Jahr Angst wenn grosse Autos an uns vorbei fahren wenn wir Gas...