Angst vor Kindern

Angst
Martina V. schrieb am 11.11.2018
Mein Hund (3 Jahre/franz. Bully) ist eine ganz Liebe, sie ignoriert alles und jeden bis auf kleine Kinder. Ich habe das Gefühl sie ist verunsichert und ängstlich, sie stellt die Bürste hoch und bellt solange bis das Kind nicht mehr in Sichtweite ist. Ansonsten ist sie weder ängstlich noch bellt sie irgendwas an.
3 Antworten
Liebe Martina,

Kinder sind für Hunde sehr schwer einzuschätzen. Bellt sie wenn die Kinder laufen, oder auch wenn sie ruhig an ihr vorbei gehen?

LG Nadine
War diese Antwort hilfreich?
Martina V. | Fragesteller/in
schrieb am 16.11.2018
Sie bellt mehr wenn die Kinder in Bewegung sind aber die Bürste kommt auch wenn sie ruhig stehen. Als mein Patenkind (3 Jahre) zu Besuch war hätte sie sogar nach ihr geschnappt wenn ich nicht aufgepasst hätte.
War diese Antwort hilfreich?
Liebe Martina,

hier müsste man mit etwas älteren Kindern anfangen zu trainieren. Die Kinder sollten keine hektischen Bewegungen machen, und auch keine angst vor Hunden haben.
Deine Hündin muss langsam an Kinder "gewöhnt" werden und viele positive Erfahrungen im Zusammenhang mit Kindern sammeln.
Am besten ist in diesem Fall wirklich einen Trainer vor Ort zu kontaktieren, damit das Training richtig gestartet wird und so auch kein Kind zu schaden kommt.

LG
Nadine