Angst Hund

Angst
Jacqueline 9. schrieb am 13.05.2017
Guten Abend.
Ich habe ein großes Problem mit der Angst einer meiner Hunde.
Kurz zu Pino : Er ist ein Hund aus dem Ausland & hat lt Tierschutz keine guten Erfahrungen mit Menschen insbesondere Männer gemacht.
Aufgrund meiner Arbeit, bin ich seit geraumer Zeit wohnhaftig in Berlin, was dem Kleinen Mann sichtlichen Stress bereitet .. Er läuft völlig unentspannt an der Leine, läuft nur mit eingezogener Rute, entleert sich nur ganz schnell, in der Hoffnung wir gehen unmittelbar wieder nach Hause. Während des Spazierens gähnt er zudem auch viel, um den Stress abzubauen.Jegliche versuche ihm Sicherheit zu geben, ihm die Angst nach & nach zu nehmen scheitern. Selbst mein 2. Hund (der völlig entspannt läuft & ist) scheint ihm keine Sicherheit zu vermitteln.
Nächste Woche kommt eine Hundetrainerin, die ich hinzugezogen habe. Aber haben sie vllt Tipps, wie ich ihm in der Zeit bis dahin, etwas Sicherheit vermitteln kann ?!
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Jacqueline Otto
1 Antwort
Hallo, ist ihr Problem noch aktuell oder hat sich durch den Besuch der Hundetrainerin eine Lösung gefunden?

Besteht das Problem weiter melden sie sich gerne noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV