Angst

Natascha schrieb am 01.06.2014
Hallo ich lebe in den USA und wir haben hier vieeeele Gewitter, Waffenschuesse, Kanonen, Panzer und vieles mehr und dann noch die Klimaanlage.

Alles sehr laut, mein Hund verzieht sich dann immer ganz schnell im Kleiderraum,
oder sonst irgendwo und hechelt ganz schlimm.

Ich habe schon die Gewitterjacken fuer hunde ausprobiert aber das hilft nur wenn ich die geraeusche frueh genug bemerke. und wirklich helfen ... tuts nur ein bisschen.

was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo Natascha,
zuerst einmal Furcht oder Angst - Furcht ist in jedem Fall trainierbar, Angst ist beim Hund kaum zu überwinden.
Testen Sie folgendes: Ihr Hund schaut Ihnen zu (sehr wichtig!!!) wie ein leichter Plastikbecher auf den Boden fällt, sie lachen, werfen ein Leckerchen und machen mit dem Hund Quatsch - niemals trösten oder streicheln.
Wenn er sich beim Plastikbecher von Ihnen locken läßt und das Leckerchen nimmt,
ist es Furcht - halten Sie mich auf dem Laufenden....