Angst

Sylwicubabalu schrieb am 02.10.2016
Wie kann ich meinem Hund die Angst nehmen?? Es ist ein Hund aus dem Ausland und hat Angst von Menschen und anderen Hunden die er nicht kennt. Er ist drei und mittlerweile zwei Jahre bei uns ich hab schon vieles versucht ihn zu zwicken in die Leiste Wasser ins Gesicht zu spritzen sofern er anspannt ihn an der Leine kurz zu halten Schlüssel vor die Pfoten schmeißen aber er lässt sich nicht davon abbringen zu bellen und zu ziehen. Habe es mit chemischer kastration versucht aber dies hats nur verstärkt. Es ist echt peinlich und da es kein kleiner Hund ist haben viele Angst weil sie glauben er sei gefährlich jedoch würde er nie einen beißen.
1 Antwort
Hallo, wenn ich einen ängstlichen Hund habe und sobald er seine Angst zeigt mit allem draufhaue, was mir zur Verfügung steht und er Hund kein Alternativverhalten zeigen kann oder an die Gefahr langsam herangeführt wird, wird sich alles nur verschlimmern.
Sie sollten sich an eine Fachfrau/-mann wenden, der Ihnen hilft Ihrem Hund die Angst vor bestimmten Dingen zu nehmen. Sie können sich auch gerne bei mir melden.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de