Alleine bleiben

Angst
Anja schrieb am 09.07.2018
Willy bleibt in der Wohnung nur sehr ungern alleine. Unter der Woche ist er als Bürohund immer dabei. Aber bei Meetings alleine im Einzelbüro. Kein Problem.
Lasse ich ihn allein Zuhause, bellt er immer wieder - laut Nachbarn immer wieder ein bellen und abwarten, bellen und abwarten. Dabei wandert er durch die Wohnung. Wenn ich Nachhause komme, höre ich das Bellen nie. Hab es nur von der Nachbarin erzählt bekommen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2018
Hallo,
eine Kamera wäre in dem Fall sinnvoll, um zu erkennen, ob er Stress hat, sich langweilt.
Im zweiten Fall ist es oft hilfreich, den Hund vorher auszupowern und Futter in der Wohnung zu verstecken damit er beschäftigt ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Hallo liebes Team, wir haben seit über 3 Jahren einen Maltipoo, der nicht alleine bleiben kann. Wir haben schon soviel a...
Allgemeines
Hallo ich habe einen American Terrier Pitbull die heute 1 Jahr geworden ist. Sie kann leider immer noch nicht alleine bl...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Wie kann ich meinem Hund beibringen in der Zeit wie ich arbeiten bin alleine zubleiben ohne dass er rumquiekt?