Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

aleine lassen

mickymaus schrieb am 11.07.2014
Angaben zum Hund: französische Bulldoge, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

hallo mein hund baster ist ein echt liebes Familien mit kliet ist auch mit kindern groß geworden kinder lieb . Wir haben uns denn hund gekauft da war er 12 wochen jung. Wenn wir ihn jetzt alleine lassen er macht alles kaputt was er bekommen kann brillen und handy waren bis jetzt das schlimmste wenn wir abends ins Bett gehen da ist er alleine in Wohnzimmer und da mach er das auch. er ist selten alleine bitte um einen Tipp danke schön

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 11.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Sie schreiben nicht, ob Sie mit dem Hund das Alleinebleiben auch geübt haben.
    Denn ein Hund muss das auch erst einmal lernen. Andererseits würde ich darüber nachdenken, ob der Hund auch genügend ausgelastet ist. Und damit meine ich nicht ein großes Grundstück oder auch nicht das spielen mit den Kindern. Sondern Spaziergänge mindestens eineinhalb Stunden am Tag und auch geistige Beschäftigung.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Agressives bellen von meinem hund

Mein hund namens rocky bellt immer total agressiv oder ängstlich... mehr

Gingerhat vor dem Clickerlaut Angst ?!

Wollte mit dem clickern beginnen doch meinem Hund macht das Geräusch... mehr

Hund bleibt nicht alleine

Mein Hund und ich sind schon oft umgezogen,sogar 2 mal nach... mehr

Unser Hund springt über Zäune

Unser Hund springt seit kurzem über Zäune sie ist seit klein auf im... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.