aleine lassen

Angst
Hannah K. schrieb am 11.07.2014
hallo mein hund baster ist ein echt liebes Familien mit kliet ist auch mit kindern groß geworden kinder lieb . Wir haben uns denn hund gekauft da war er 12 wochen jung. Wenn wir ihn jetzt alleine lassen er macht alles kaputt was er bekommen kann brillen und handy waren bis jetzt das schlimmste wenn wir abends ins Bett gehen da ist er alleine in Wohnzimmer und da mach er das auch. er ist selten alleine bitte um einen Tipp danke schön
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2014
Hallo,
Sie schreiben nicht, ob Sie mit dem Hund das Alleinebleiben auch geübt haben.
Denn ein Hund muss das auch erst einmal lernen. Andererseits würde ich darüber nachdenken, ob der Hund auch genügend ausgelastet ist. Und damit meine ich nicht ein großes Grundstück oder auch nicht das spielen mit den Kindern. Sondern Spaziergänge mindestens eineinhalb Stunden am Tag und auch geistige Beschäftigung.