ängst

Angst
sanny53 schrieb am 08.05.2020
hallo,ich habe eine 3 jährige cane corso hündin.ich bin fahrer und im gesamten bundesgebiet unterwegs und mache auf rastplätzen nachts kleinere pausen.eigentlich sollte der hund auch als schutzhund dienen.steht auch in seinen charakter eigenschaften.dies ist aber nicht der fall.muss ich den hund jetzt extra ausbilden lassen und wenn ja wissen sie einen guten hundetrainer in düssekdorf und umgebung.sie erschrickt sich sehr oft

mfg a.rentzsch
1 Antwort
Guten Tag,
warum soll der Hund Sie beschützen? Sind Sie spannend? Spielen Sie viel mit dem Hund? Was machen Sie, um ihm seine Unsicherheit zu nehmen? Führen und leiten Sie ihn an?
Sie brauchen jemanden, der Sie trainiert, keinen Hundetrainer.
Jeder Hund ist ein Individuum und die Rassemerkmale stimmen oft nicht.
Wenn Sie versuchen würden, einen unsicheren Hund als Schutzhund ausbilden zu lassen, würden Sie ihn seelisch zerstören.
Gewinnen Sie das Vertrauen Ihres Hundes mit Spiel, Spaß, geistigem Training, dann werden Sie - vielleicht, wenn Sie es richtig machen - für den Hund wichtig und er wird Sie verteidigen. Aber aus sich heraus fast sicher nicht...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de