mein hund 8 jahre knurrt ständig

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Stefanie K. schrieb am 20.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack-Russel / Shi-Tzu Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Unser Hund knurrt uns ständig an z.b. beim streicheln, wenn wir ihn ins Auto setzen.
Was können wir da machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2013
Hallo,
die Frage ist noch, macht er das schon 8 Jahre lang oder erst seit kurzem?
Denn es besteht die Möglichkeit, dass er Schmerzen hat. Deshalb sollte man das bei einem
Tierarzt abklären.
Wenn das schon immer so geht, kann es sein das Ihr Verhältnis zum Hund nicht stimmt.
Das er der Boss im Hause ist und selber entscheidet was er möchte. Und wenn ihm etwas nicht passt, wird eben geknurrt. Wenn das so sein sollte, ist es sinnvoll sich einen Profi ins Haus zu holen, der vor Ort schauen kann was zu machen ist.