mein hund 8 jahre knurrt ständig

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Stefanie K. schrieb am 20.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack-Russel / Shi-Tzu Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Unser Hund knurrt uns ständig an z.b. beim streicheln, wenn wir ihn ins Auto setzen.
Was können wir da machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2013
Hallo,
die Frage ist noch, macht er das schon 8 Jahre lang oder erst seit kurzem?
Denn es besteht die Möglichkeit, dass er Schmerzen hat. Deshalb sollte man das bei einem
Tierarzt abklären.
Wenn das schon immer so geht, kann es sein das Ihr Verhältnis zum Hund nicht stimmt.
Das er der Boss im Hause ist und selber entscheidet was er möchte. Und wenn ihm etwas nicht passt, wird eben geknurrt. Wenn das so sein sollte, ist es sinnvoll sich einen Profi ins Haus zu holen, der vor Ort schauen kann was zu machen ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo Ich habe 3 Hunde, 1 Terriermix Rüde kastriert 12 Jahre alt und 2 Chihuhua 18 Monate unkastriert und Geschwister ...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Wir haben uns letztes Jahr einen Zweithund (Betty, Beaglemädchen jetzt 1 Jahr und 8 Monate) zu unserer Laila ( Podengo-S...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Ich habe ein Problem mit meinen Hund, das ich nicht so wirklich lösen kann. Sie ist eine 4 Jahre alte Aussi Hündin. Ic...