Was tun, wenn meine beiden Hunde sich in bestimmten Situationen streiten?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Speedy1 schrieb am 14.10.2022
Mein 15 Jahre alter Rüde knurrt in bestimmten Situationen unseren 8 Monate alten Rüden an. Manchmal attackiert er ihn dermaßen, dass ich einfach nur Angst bekomme. Mein älterer hätte da überhaupt keine Chance sich zu wehren. Die Attacken des Alten kommen vorwiegend dann, wenn ich beide Hunde ins Auto tue, in Situationen wenn es irgendwo eng wird oder beide den selben Schlafplatz teilen. Kann ich meinen alten Hund das Verhalten abgewöhnen, ohne das ich beide ständig trennen muss?
1 Antwort
Guten Tag,
ich nehme an, dass beide nicht kastriert sind. Der junge Rüde ist in der Pubertät und vielleicht provoziert er den älteren Hund, der sich wehrt.
Lassen Sie den alten Hund zuerst ins Auto springen.
Sie könnten einschreiten, den alten Hund verteidigen, seine Privilegien bestätigen, den jungen in die Schranken weisen, damit der alte Hund seine Ruhe hat und weiß, dass Sie alles im Griff haben und er nichts mehr zu erledigen hat.
Seien Sie vorausschauend, wenn es eng wird, schirmen Sie den alten HUnd mit dem Körper ab und zeigen Sie beiden Hunden, dass Sie führen und beschützen.
Viel ERfolg,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de