Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund steigt nicht ins Auto ein

  
Mortisha80 schrieb am 14.12.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Abend,
unser Hund (wird im Januar 3), Rasse: laut Tierarzt und Blutuntersuchung eine sehr große Mischung aus allem, steigt nicht ins Auto ein. Weder in die Box im Kofferraum oder nur in den Kofferraum noch auf die Rückbank. Da er ca. 60 kg wiegt, ist reinheben keine Option. Wir haben schon alles versucht, aber statt besser wird es immer schlechter - mittlerweile legt er sich einfach hin, sobald er unser Auto sieht. Die Hündin (wird im März 12) steigt schon immer anstandslos ins Auto ein. Wenn ich nur den Einkauf aus dem Auto hole, springt sie sofort rein ins Auto. Aber nicht mal das interessiert den anderen Hund.

Gibt es irgendeine kurzfristige Möglichkeit ihm beim Einstieg zu helfen? Wir haben Urlaub über Weihnachten gebucht und da sollen die Hunde natürlich mit.

Vielen Dank 😊

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.12.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, haben Sie den Hund bisher an eine Box z.B. in der Wohnung gewöhnt? Evtl. mit Futter, das er dann in der Box erhält? So würde ich zunächst beginnen. Da Sie aber über Weihnachten bereits mit dem Hund verreisen möchten, ist das natürlich sehr kurzfristig. Die Box kann man dann später ins Auto stellen und eine Rampe davor, damit der Hund bequem einsteigen kann. Das alles würde ich aber mit einem Hundetrainer vor Ort besprechen und auch gemeinsam trainieren. Denn sonst kann man vieles falsch machen und der Hund wird immer Angst vor dem Einsteigen ins Auto behalten. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit noch kurzfristig sich mit einem Trainer zu beraten.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund: Panische Angst vor dem Auto fahren

Mein Hund hört gut auf uns und ist sehr lehrreich. Seit einiger

... mehr

Yorki im Auto dreht durch.

Hallo...Sunny ist 1,5 Jahre alt und ist der Liebste Hund zu Hause.... mehr

Mein Hund hat Angst vor langen Autofahrten

Meine Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Autofahren war von Beginn an... mehr

Hund im Kofferraum

Und zwar der Hund geht nicht in den kofferraum mit der Rampe Ja aber... mehr