Hund ist gestresst durch neues Auto

Angst ❯ Vor dem Autofahren
nicsch schrieb am 25.07.2020
Unser Bolonka ist immer gerne Auto gefahren. Sobald die Autotüre aufging ... war sie schon im Auto. Jetzt haben wir ein neues Auto, einen kleinen Transporter und der Hund ist dermaßen nervös, hechelt ohne Ende und kann sich gar nicht beruhigen. Nach Weile versucht sie sich hinzulegen ... aber immer nur für 10 Sekunden, dann setzt sie sich wieder und hechelt. Warum hat sie jetzt so einen Stress? ?
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten aknn. Zu Ihrer Frage: Das neue Auto macht evt. andere Geräusche, es riecht anders, vielleicht ist Ihre Position in dem neuen Auto eine andere als vorher. Beispiel im alten Auto sah Sie auf der Rückbank, jetzt soll sie in den Kofferraum. Vielleicht konnte sie vorher nicht rausschauen, jetzt aber doch. All das macht für den Hund einen Unterschied. Manchmal fühlen sie sich auch in einer Hundebox wohler als ohne. Vielleicht hilft Ihnen meine Antwort auf einen Hinweis zu kommen, warum Ihr Hund jetzt so gestresst ist. Sollte dies nicht der Fall sein, rufen Sie nochmals an.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246