Hund bleibt nicht allein im Kofferraum

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Luca schrieb am 12.03.2018
Hallo,
ich habe eine 1,5 jährige Dobermannhündin. Wenn sie im Kofferraum ist und wegen der Leine nicht zu uns nach vorne kann/ darf, bellt sie ununterbrochen. Wenn sie dagegen auf dem Rücksitz mit mir oder meinem Partner ist, ist sie ruhig.

Was kann ich machen?
1 Antwort
Liebe Pugliese,
wie sieht es denn aus, wenn der Hund im Kofferraum mitfährt? Haben Sie ein Körbchen, eine Box? Wie ist er gesichert? Macht er das schon immer? Wie reagieren Sie, wenn er das macht?
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de