Chihuahua zittert und hechelt, was tun?

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Chiccolu schrieb am 07.02.2022
Mein Rüde (Chihuahua,6 Jahre) zittert sobald ich ihn auf seinen Sitz im Auto anschnalle und das macht er die ganze Fahrt und danach hechelt er. Was wäre das?
2 Antworten
Guten Morgen, ich denke, dass Ihr Rüde Stress hat. Hecheln ist ein deutlichen Zeichen für Stress. Hatte er dieses VErhalten schon immer oder ist es durch irgendeine Situation jetzt neu entstanden? Könnten Sie mir noch mehr Informationen geben?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Chiccolu | Fragesteller/in
schrieb am 08.02.2022
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
Ich hatte vor ca 2 Jahren einen Unfall mit dem Auto, also mir ist hinten einer rein gefahren und mein Hund war mit dabei.
Seitdem zittert er immer beim Auto fahren und das die ganze Fahrt (zb. 1 Stunde) und hechelt danach…
Das ist für mich sehr belastend