Angst vor Auto fahren

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Lisa_Rocho schrieb am 20.02.2017
Hallo,

Mein Hund übergibt sich immer beim Auto fahren. Anfangs hatte sie sehr viel Angst davor doch jetzt springt sie schon allein in das Auto.
Ist das immernoch Angst oder wird ihr einfach nur übel vom Fahren?
Sollte sie dann lieber hinten oder vorn sitzen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2017
Hallo Lisa,
es gibt Medikamente gegen das Unwohlsein bei Hunden. Fragen Sie Ihren Tierarzt danach.
Zusätzlich kann auch eine Box helfen. Wenn noch nicht geschehen, gewöhnen Sie sie daran, indem Sie langsam damit anfangen, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen in kleinen Schritten schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Üben Sie zuerst zuhause, erst, wenn sie die Box angenommen hat, üben Sie im Auto weiter. Fahren Sie am Anfang noch nicht gleich los. Bringen Sie die Hündin in die Box, lassen sie etwas entspannen, dann darf sie wieder raus. Später das Gleiche mit laufendem Motor. Dann erst fahren Sie ein kleines Stück.

Viel Erfolg..