Ängstlicher Hund

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Biggi58 schrieb am 11.08.2016
Mein kleiner will nicht Auto fahren...er hechelt und weint ganz schlimm zittert am ganzen Körper
1 Antwort
Liebe Biggi58,
um hier eine Antwort zu geben, fehlen noch ein paar Infos:
Macht er das schon immer, hat es plötzlich angefangen, wo befndet sich der Hund im Auto (Box, Kofferraum, Rückbank), macht er es jedes Mal, wann fängt er an mit em Zittern, wenn er das Auto sieht oder drin ist, ist es bei jedem Auto so....
Sie sehen, es gibt viele Dinge, die man abklären muss. Hier wäre ein Trainer vor Ort hilfreich, der die Situation analysiert und einen Trainingsplan erstellt.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ich habe seit Dezember eine alte Hündin aus Italien, die sehr sensibel und extrem ängstlich beim Gassigehen ist. Bei jed...
Angst ❯ Vor Menschen
Hallo, ich habe vorhin meinen Hund aus Rumänien bekommen. Leider hat sie vor allem Angst, wehrt sich zu laufen, schnappt...