Ziehen und bellen bei fremden und kindern

Angst ❯ Vor Menschen
melaniekipp7 schrieb am 06.01.2016
Wenn ich mir ihm rausgehe muss ich ihn immer ganz nah zu mir ran holen finde keine Ruhe werde jedes mal unruhig bei meiner Freundin ist gar nichts da können die Leute in Ruhe vorbei gehen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.01.2016
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. Leute kommen.
Wenn Sie an Menschen vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen. Wenn er zieht, bleiben sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..