Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie bekomme ich bei meinem Hund die Eifersucht in den Griff

  Niedersachsen
cleverfit2012 schrieb am 31.07.2015   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Collie, Border, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund ist 2 Jahre alt ein Border Collie Rhüde und sehr eifersuechtig. Immer wenn sich mir jemand naehert bellt er. Ich versuche alles das es besser wird. Nichts hilft. Ausserdem bellt er jedes Auto an. Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es ist natürlich schwer, so etwas aus der Entfernung zu beurteilen. Wenn ein Hund "eifersüchtig" ist, sieht er seinen Besitzer als Eigentum an. Das ist meistens der Fall, wenn er keinerlei Grenzen kennt und auch von seinem Besitzer nicht geführt wird. Wie gehorcht der Rüde ansonsten? Wie geht er an der Leine?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst vor Männern

Moin. Meine Hündin hat Angst vor fast jedem Mann. Wir haben sie von... mehr

Unser wird bissig gegenüber unseren Sohn was kann ich machen

Unser hund ist seit dem wir um gezogen sind sehr auf beiß laune und... mehr

Angst vor menschen und gerauschen

Mein rüde rambo ist 2,5 jahre alt und kastriert. Wenn ich mit ihm... mehr

Angst / Aggressiv

Unser kleiner Chihuahua ist mit drei Monaten fallen gelassen worden,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.