wie bekomme ich bei meinem Hund die Eifersucht in den Griff

Angst ❯ Vor Menschen
cleverfit2012 schrieb am 31.07.2015
Mein Hund ist 2 Jahre alt ein Border Collie Rhüde und sehr eifersuechtig. Immer wenn sich mir jemand naehert bellt er. Ich versuche alles das es besser wird. Nichts hilft. Ausserdem bellt er jedes Auto an. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2015
Hallo,
es ist natürlich schwer, so etwas aus der Entfernung zu beurteilen. Wenn ein Hund "eifersüchtig" ist, sieht er seinen Besitzer als Eigentum an. Das ist meistens der Fall, wenn er keinerlei Grenzen kennt und auch von seinem Besitzer nicht geführt wird. Wie gehorcht der Rüde ansonsten? Wie geht er an der Leine?

Liebe Grüße