Welpe möchte sich nicht von Fremden streicheln lassen

Angst ❯ Vor Menschen
Manuela H. schrieb am 03.08.2016
Meine kleine 5 Monate alte weiße Schäferhündin Nova soll Ende August das erste Mal ausgestellt werden. Leider möchte sie sich nicht von Fremden streicheln und anfassen lassen. Wie kann ich das mit ihr trainieren? Sie lebt im Rudel mit weiteren 2 Schäferhunden und einem Cattledog-Mischling zusammen, die alle Menschen über alles lieben. Sie kommt aus einer tollen Zucht und hatte eine prima Welpenzeit mit bester Prägung. Außerdem gehen wir jede Woche zur Hundeschule. Dort lässt sie sich auch nur von bestimmten Menschen streicheln und berühren. Da sie den Zuchtrichter auch nicht kennen wird, habe ich Bedenken, dass sie ihn auch nicht an sich ran lässt. Ansonsten ist sie nicht ängstlich, bei Neuem etwas zurückhaltend, was aber dem Wesen des weißen Schäferhundes durchaus entspricht. Alle ihre Wurfgeschwister gehen laut Aussage der Züchterin mit fremden Menschen unbefangen um. Vielleicht habt ihr ein paar Trainingstipps für mich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2016
Wurde bereits beantwortet
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen