Was tun bei Bellen und knurren wenn Besuch kommt

Angst ❯ Vor Menschen
Wiederholung schrieb am 08.03.2017
Meine Hündin Ella bellt und knurrt wenn jemand zur Tür rein kommt und verschwindet dann in ihr körbchen ins Schlafzimmer.kommt erst wieder raus wenn niemand fremdes mehr da ist.Hab sie seit einem halben Jahr und sie is auch so sehr ängstlich bei geräuschen und fremden Menschen. Habe sie von einer Pflegestelle adoptiert und was vorher war weiß ich nicht.für einen Tipp wäre ich dankbar
1 Antwort
Liebe/r Wiederholung,
Tiere aus dem Tierschutz haben oft ihr Päckchen zu tragen und brauchen manchmal lange, Vertrauen zu fassen. Hier hilft nur Geduld. Mit der Zeit lernen die meißten Hunde, dass es ihnen von fremden Menschen keine Gefahr droht. Ihre Ella hat eine Strategie entwickelt, wie sie mit ihr gruseligen Situationen umgeht. Das ist doch klasse. Wenn sie selbstständig in ihr Körbchen geht und ihre Ruhe haben will sollten Sie sie nicht zwingen, dieses zu verlassen.
Viele Grüße
Claudia Rieker