Menschen machen ihm angst

Angst ❯ Vor Menschen
CharlieMina schrieb am 03.11.2015
Mein hund hat richtige Angst vor fremden Menschen und bestimmten Gegenstände zb Kinderwagen. Draussen sowie wie wenn Besucher zu uns kommt . Draussen zieht er die rute ein und möchte weglaufen, wenn er an der Leine versucht er zu Flüchten und ohne Leine kommt es drauf an bei jogger mal interssierts ihn nicht mal läuft er hinterher , Menschen die auf ihn zugehen und ansprechen bellt er an , bei manchen Menschen geht er einfach dran vorbei, Menschen die Angst zeigen oder unsicher sind bellt er auch an . In der Dunkelheit knurrt er meist Männer an egal an der Leine oder ohne .Menschen mit Hunden vertaut er schneller , kleine kinder vertaut er auch eher .Zuhause bellt und knurrt er . Wenn der Besuch sich hinsetzt , redet , lacht oder einen kurzen blickt zu ihm , knurrt er . Er ist vom Tierschutz, bekamen ihn mit acht Monaten . Er kannte nichts noch nicht mal seinen eigenen Namen! Ich hoffe sie können mir ein wenig helfen. Ich möchte das mein hund ohne Angst durch Leben geht , dass ist das mindeste was ich für ihn machen kann . LG mina und Charlie❤
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2015
Hallo Mina,
wichtig hier ist, dass die Menschen, die zu Ihnen zu Besuch kommen, den Hund in Ruhe lassen. Er muss als erstes lernen, dass er zu Hause sicher ist und ihm niemand etwas aufzwingt. Auch draußen versuchen Sie bitte zu verhindern, dass sich jemand ungefragt um Ihren Hund kümmert.
Parallel dazu wenden Sie sich bitte vor Ort an einen Trainer, der sich mit Angsthunden auskennt und Ihnen dort dann weitergehende Tipps geben kann.
Gruß
Andrea Winter