Mein welpe hat angst vor meinen Freund

Angst ❯ Vor Menschen
Sabrina schrieb am 12.08.2018
Hallo ich habe ein großes problem ich habe einen Chiuahua welpe 4 monate zuhause, ich habe ihn in Wien von einer züchterrin geholt die aber leider keinen mann hat.
Ich hab jetz das problem das der welpe angst vor meinen freund hat ich kann ihn streicheln und mit ihm gassi gehn aber kaum ist mein Freund dabei setz er sich am boden hin und geht keinen schritt mehr weiter. Das gleiche ist wenn mein freund zu mir kommt flüchtet mein hund vor ihm.
Auch wenn er raus geht er bewegt sich nicht vom fleck. Ich brauche wirklich tipps und tricks den ich kann niergends mehr hin gehn da ich den welpen nicht bei meinen freund lassen kann.
Bitte schreiben sie mir bei e mail.
(Trobossabrina1@gmail.com)
1 Antwort
liebe Hundebesitzerin, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Wenn Ihr Hund immer noch Angst vor Ihrem Freund hat, können Sie folgendes versuchen. Sobald Ihr Hund Ihren Freund sieht, sollte etwas für den Hund tolles passieren oder er sollte etwas Leckeres bekommen. Ist Ihr Freund wieder weg, gibt es auch nichts mehr. Ihr Hund muss Ihren Freund mit was GUTEM verknüpfen. Ihr Freund wiederum sollte nicht auf ihn zugehen, wenn überhaupt sich hinhocken und ihn nicht anstarren und auch nicht ansprechen. Nähert er sich Ihrem Freund oder schnuppert an ihm loben Sie ihn. Und so sollten Sie ganz langsam Ihren Hund an Ihren Freund gewöhnen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de